Lieblingszitate von N i c o l e

Seite 26 von 32 |< · · [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] · · >|

[Sprüche - Historische Personen]

Galileo GalileiSchlagworte: Menschen, Lernen, Entdeckung, Wissenschaft

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Galileo Galilei

Bewerten Sie dieses Zitat:

622 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

SokratesSchlagworte: Einbildung, Wissen

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Sokrates

Bewerten Sie dieses Zitat:

586 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Mahatma GandhiSchlagworte: Politik, Widerstand

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

Bewerten Sie dieses Zitat:

1394 Stimmen: +

[Sprüche - Historische Personen]

Michel de MontaigneSchlagworte: Wissen, Weisheit, weise

Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst.

Michel de Montaigne

Bewerten Sie dieses Zitat:

407 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Marcus Tullius CiceroSchlagworte: Notwendigkeiten

Wenn Du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek so wird Dir nichts fehlen.

Marcus Tullius Cicero

Bewerten Sie dieses Zitat:

377 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Muhammad AliSchlagworte: Berg, Widerstände, Hindernisse

Es ist nicht der Berg der dir zum klettern so hoch erscheint, es ist der Kiesel in deinem Schuh.

Muhammad Ali (Werk: Muhammad Ali)

Bewerten Sie dieses Zitat:

378 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

KonfuziusSchlagworte: Lernen, Lehren, Verstehen, Verständnis

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

627 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

PindarSchlagworte: Selbsterkenntnis, Wesen, Kern

Erkenne, wer Du im Kern deines Wesens bist, und dann werde es.

Pindar

Bewerten Sie dieses Zitat:

1036 Stimmen: +

[Sprüche - Historische Personen]

Marcus AureliusSchlagworte: Zeit, Seele, Gedanken

Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.

Marcus Aurelius

Bewerten Sie dieses Zitat:

570 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Stau, Auto

Du steckst nicht im Stau, du bist der Stau!

Bewerten Sie dieses Zitat:

364 Stimmen: –

Seite 26 von 32 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] · > · >|

Zuletzt gesucht