Lieblingszitate von Yvonne

Seite 25 von 41 |< · · [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Ernst Moritz ArndtSchlagworte: Lippe, Gespräch, Gedanke, Geist

Die Lippe ist der Wetzstein des Geistes; über die Lippe muß der Gedanke oft hin und her laufen, damit er Glanz, Farbe und Gestalt gewinne.

Ernst Moritz Arndt

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Adolph Freiherr KniggeSchlagworte: Herz, Ablenkung

Wer immer in Zerstreuungen lebt, wird fremd im eigenen Herzen.

Adolph Freiherr Knigge

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Michel de MontaigneSchlagworte: Wissen, Weisheit, weise

Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst.

Michel de Montaigne

Bewerten Sie dieses Zitat:

407 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Rosa LuxemburgSchlagworte: Ratschläge, Grundsätze

Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.

Rosa Luxemburg

Bewerten Sie dieses Zitat:

429 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Khalil GibranSchlagworte: Verstand, Geist, Unwissenheit

Während der Ebbe schrieb ich eine Zeile auf den Sand, in die ich alles legte, was mein Verstand und Geist enthält. Während der Flut kehrte ich zurück, um die Worte zu lesen, und ich fand am Ufer nichts, als meine Unwissenheit.

Khalil Gibran

Bewerten Sie dieses Zitat:

350 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Aurelius AugustinusSchlagworte: Herz, Liebe

Wessen Herz mit Liebe erfüllt ist, der ist stets ein Gebender.

Aurelius Augustinus

Bewerten Sie dieses Zitat:

367 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Kurt CobainSchlagworte: Ehrgeiz, Strebsamkeit, Respekt

Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient.

Kurt Cobain (Werk: Tagebücher)

Bewerten Sie dieses Zitat:

450 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

William ShakespeareSchlagworte: Theater, Leben

Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.

William Shakespeare

Bewerten Sie dieses Zitat:

440 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Khalil GibranSchlagworte: Seele, Herz, Engel, Teufel

Und derjenige, der die Engel und Teufel nicht gesehen hat in den Wundern und Widerwärtigkeiten des Lebens, dessen Herz bleibt ohne Erkenntnis und dessen Seele ohne Verständnis.

Khalil Gibran

Bewerten Sie dieses Zitat:

387 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Niccolò MachiavelliSchlagworte: Stärke, Niederlage

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort, wo du eine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

Niccolò Machiavelli

Bewerten Sie dieses Zitat:

2197 Stimmen: ++

Seite 25 von 41 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] · > · >|

Zuletzt gesucht