Lieblingszitate von Yvonne

Seite 2 von 41 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Honoré de BalzacSchlagworte: Erinnerung, Vergessen

Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Bewerten Sie dieses Zitat:

393 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Siddhartha GautamaSchlagworte: Tat, Leid, Heilung

Deine Tat soll heilsam sein und kein Leid verursachen.

Siddhartha Gautama

Bewerten Sie dieses Zitat:

404 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Menschlichkeit

Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt.

Eugen Roth (Werk: Mensch und Unmensch)

Bewerten Sie dieses Zitat:

377 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz KafkaSchlagworte: Wissen, Hölle, Aufmerksamkeit

Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.

Franz Kafka (Werk: Brief an Oskar Pollak)

Bewerten Sie dieses Zitat:

457 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Oskar KokoschkaSchlagworte: Talent

Talent ist einfach nicht genug. Worauf es wirklich ankommt, ist das Stehvermögen.

Oskar Kokoschka

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Sören Aabye KierkegaardSchlagworte: Groß, Sein

Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.

Sören Aabye Kierkegaard

Bewerten Sie dieses Zitat:

346 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Denken, Leben, Erinnerung

Zierlich Denken und süß Erinnern - Ist das
Leben im tiefsten Innern.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Konrad AdenauerSchlagworte: Hindernis

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.

Konrad Adenauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

701 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

SokratesSchlagworte: Vergänglichkeit, Fröhlichkeit, Leid, Gefühle

Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst Du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein.

Sokrates

Bewerten Sie dieses Zitat:

475 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Otto Julius BierbaumSchlagworte: Worte, Schönheit, Augen

Worte sind das schlechteste Mittel, Schönheiten, die das Auge genossen hat, lebhaft wieder erstehen zu lassen.

Otto Julius Bierbaum

Bewerten Sie dieses Zitat:

319 Stimmen: –

Seite 2 von 41 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] · > · >|

Zuletzt gesucht