Lieblingszitate von Yvonne

Seite 34 von 41 |< · · [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] · · >|

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Oskar KokoschkaSchlagworte: Wahrheit

Die Wahrheit ist wie ein Bauernmädchen. Am schönsten ist sie ungeschminkt.

Oskar Kokoschka

Bewerten Sie dieses Zitat:

334 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Robert BrowningSchlagworte: Zukunft, Träume, Traum

Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und fragen: 'Warum?' Ich wage, von Dingen zu träumen, die es niemals gab, und frage: 'Warum nicht?'

Robert Browning

Bewerten Sie dieses Zitat:

420 Stimmen: o

[Literaturzitate - in Versform]

Sri ChinmoySchlagworte: Leben, Glück, Einschüchterung, Qual

Lass dich von den Umständen nicht einschüchtern.
Lass dich von den Lebenslagen nicht quälen.
Blicke hinter die Erscheinungen.
Du wirst unweigerlich glücklich sein.

Sri Chinmoy

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Literaturzitate - in Versform]

Schlagworte: Krieg, Mütter, Söhne, Opferung

O Mutter, du opferst deinen Sohn
Armeebefehlen und Ordern.
Er wird dich einst an Gottes Thron
Stürmisch zur Rechenschaft fordern.
Dein Sohn, der im Graben, im Grabe schrie
Nach dir, von Würmern zerfressen ...
Mutter, Mutter, du solltest es nie
Vergessen, vergessen, vergessen!

Klabund (Werk: Die Ballade des Vergessens)

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Einsamkeit, Geselligkeit

Man muss beides verbinden und miteinander abwechseln lassen, Einsamkeit und Geselligkeit. Die eine weckt in uns die Sehnsucht nach Menschen, die andere die Sehnsucht nach uns selbst.

Lucius Annaeus Seneca

Bewerten Sie dieses Zitat:

423 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

EuripidesSchlagworte: Geist, Körper, Seele, Schönheit

Auf den Geist muß man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.

Euripides

Bewerten Sie dieses Zitat:

532 Stimmen: o

[Sprüche - Kino und TV]

Greta GarboSchlagworte: Reichtum, Herz, Mensch, Liebe

Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt.

Greta Garbo

Bewerten Sie dieses Zitat:

380 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz KafkaSchlagworte: Liebe, Liebeskummer, Schmerz

Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.

Franz Kafka

Bewerten Sie dieses Zitat:

403 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Samuel JohnsonSchlagworte: Hoffnung, Glück

Hoffnung ist eine Art Glück, vielleicht das größte Glück, das diese Welt bereit hat.

Samuel Johnson

Bewerten Sie dieses Zitat:

337 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Tilla DurieuxSchlagworte: Hoffnung

Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.

Tilla Durieux

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

Seite 34 von 41 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] · > · >|

Zuletzt gesucht