Lieblingszitate von Mitschki

Seite 2 von 10 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

EpikurSchlagworte: Angst, bereuen

Tue nichts im Leben, was dir Angst machen muss, wenn es dein Nächster bemerkt.

Epikur

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Alfred HenschkeSchlagworte: Reden, Selbstgespräch

Ich höre mich gern reden - es ist so unterhaltend, sich zuzuhören.

Alfred Henschke

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Max FrischSchlagworte: Krise, Katastrophe

Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

Max Frisch

Bewerten Sie dieses Zitat:

390 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Louis ArmstrongSchlagworte: Hund, Gefühl, Mensch

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Bewerten Sie dieses Zitat:

437 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

AristotelesSchlagworte: Wut, Gefühle, Menschen

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

Aristoteles

Bewerten Sie dieses Zitat:

620 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

VoltaireSchlagworte: Verantwortung, Tat

Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.

Voltaire

Bewerten Sie dieses Zitat:

483 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean Paul GettySchlagworte: Wirtschaft, Sparen, vorraussehen

Sparmaßnahmen muß man dann ergreifen, wenn man viel Geld verdient. Sobald man in den roten Zahlen ist, ist es zu spät.

Jean Paul Getty

Bewerten Sie dieses Zitat:

367 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Arthur SchopenhauerSchlagworte: Stolz, Nation, Nationalstolz, Patriotismus

Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

Arthur Schopenhauer (Werk: Parerga und Paralipomena)

Bewerten Sie dieses Zitat:

419 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Norman MailerSchlagworte: Welt, Hunger, Sterben, verrückt

Wir leben in einer verrückten Welt. Menschen sterben vor Hunger, aber Schoßhündchen gehen an Verfettung ein.

Norman Mailer

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Curt GoetzSchlagworte: Geld, Verachtung, Armut, Reichtum

Um Geld verachten zu können, muss man es haben.

Curt Goetz

Bewerten Sie dieses Zitat:

367 Stimmen: –

Seite 2 von 10 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] · > · >|

Zuletzt gesucht