Lieblingszitate von Papa Zivi

Seite 1 von 5 [1] [2] [3] [4] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Fehler, Taten, Trauer

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

868 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: jung

Zu jung ist ein Fehler, der sich täglich bessert.

Bewerten Sie dieses Zitat:

305 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Werner SchneyderSchlagworte: Fehler, Gefühle, Schenken

Wir machen immer einen Fehler: Wir investieren Gefühle, statt sie zu verschenken.

Werner Schneyder

Bewerten Sie dieses Zitat:

374 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

KonfuziusSchlagworte: Berge, Menschen

Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

376 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

KonfuziusSchlagworte: Erfahrungen, Vergangenheit, Rückblick

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

432 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Bertrand RussellSchlagworte: Leben, Dummheit, lernen

Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Bewerten Sie dieses Zitat:

448 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

KonfuziusSchlagworte: Mensch, Intelligenz, lernen

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

1390 Stimmen: +

[Sprüche - Historische Personen]

KonfuziusSchlagworte: Lernen, Lehren, Verstehen, Verständnis

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

627 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Jean de la BruyèreSchlagworte: Kinder, Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart

Die Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.

Jean de la Bruyère

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert SchweitzerSchlagworte: Versäumnis, Zukunft, Gegenwart

Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

458 Stimmen: o

Seite 1 von 5 [1] [2] [3] [4] [5] · > · >|

Zuletzt gesucht