Lieblingszitate von Plempelmann

Seite 6 von 15 |< · · [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Aufschub, Verlust, Lebenszeit, Erwartung

Nun aber bringt doch den allergrößten Verlust an Lebenszeit das Hinausschieben mit sich. Man lässt gerade den bestehenden Tag verstreichen und bestiehlt die Gegenwart, weil man sich auf das Späterkommende vertröstet. Das größte Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den nächsten Tag richtet und das Heute verliert.

Lucius Annaeus Seneca (Werk: De Brevitate Vitae IX, 1)

Bewerten Sie dieses Zitat:

379 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Charles-Louis de MontesquieuSchlagworte: Intelligenz, Idee, Dummheit

Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.

Charles-Louis de Montesquieu

Bewerten Sie dieses Zitat:

476 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Peter SloterdijkSchlagworte: Medien, Krieg, Streit, Konflikte

Die meisten Medienmacher mit ihrer kryptopropagandistischen Grundstimmung glauben, dass Krieg oder Streit die beste Unterhaltung sei. Das gehört zum Amüsierfaschismus, auf dem unsere Gesellschaft aufgebaut ist. Auch bei friedlichen, scheinbar demokratischen Moderatoren ist die Überzeugung verbreitet, dass nur der Kampf, der Konflikt unterhält. In meinen Augen eine der größten Dummheiten, aber charakteristisch für unsere Zeit. Die besten Augenblicke sind doch die, wenn jemand einen Gedanken weitergedacht hat.

Peter Sloterdijk

Bewerten Sie dieses Zitat:

414 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Orson WellesSchlagworte: Manieren, Dummheit, Intelligenz

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles

Bewerten Sie dieses Zitat:

748 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Claude DebussySchlagworte: Oper, Unterhaltung

Oper = Eine hübsche Unterhaltung, die noch besser wäre, wenn nicht dabei gesungen würde.

Claude Debussy

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Georg Christoph LichtenbergSchlagworte: Lesen, Entdeckungen

Leute, die sehr viel gelesen haben, machen selten große Entdeckungen.

Georg Christoph Lichtenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

315 Stimmen: –

Dieses Zitat hat Plempelmann eingeschickt.

[Literaturzitate - Allgemein]

Ludwig MarcuseSchlagworte: Wohlstand

Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn.

Ludwig Marcuse

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

Dieses Zitat hat Plempelmann eingeschickt.

[Sprüche - Kino und TV]

Liselotte PulverSchlagworte: Kompliment, Wahrheit

Jedes geglückte Kompliment besteht aus Dichtung und Wahrheit. Und man sollte dem Urheber dankbar dafür sein, dass er sich mit der Dichtung Mühe gegeben hat.

Liselotte Pulver

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

Dieses Zitat hat Plempelmann eingeschickt.

[Literaturzitate - Allgemein]

Heinz RühmannSchlagworte: Frauen, Wunschzettel

Alle Frauen sind Meister des geflüsterten Wunschzettels.

Heinz Rühmann

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

Dieses Zitat hat Plempelmann eingeschickt.

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Nachdenken

Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher.

Werner Mitsch

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

Dieses Zitat hat Plempelmann eingeschickt.

Seite 6 von 15 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] · > · >|

Zuletzt gesucht