Lieblingszitate von Janet

Seite 10 von 16 |< · · [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] · · >|

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Martin KesselSchlagworte: Liebe, Geschenk, geben

Wer liebt, hat ein großes Geschenk zu verwalten.

Martin Kessel

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oliver Wendell HolmesSchlagworte: Kuss, Echo, Kanone, Liebe

Ein Kuss klingt nicht so laut wie eine Kanone. Aber das Echo lebt länger.

Oliver Wendell Holmes

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Vincent Willem van GoghSchlagworte: Liebe, Taten

Je mehr man liebt, um so tätiger wird man sein.

Vincent Willem van Gogh

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

André GideSchlagworte: Bescheidenheit, Menschen, Liebe

Ich glaube, nichts lehrt einen besser Bescheidenheit, als wenn man einen wertvollen Menschen liebt.

André Gide (Werk: Die Schule der Frauen)

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Ludwig FeuerbachSchlagworte: Liebe, Wahrheit

Wo keine Liebe ist, ist auch keine Wahrheit.

Ludwig Feuerbach

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Heimito von DodererSchlagworte: Treue, Liebe

Die Treue ist der längere oder kürzere, mitunter fast wehmütige Nachhall der Liebe.

Heimito von Doderer (Werk: Repertorium)

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

[Literaturzitate - humorvolle]

Agatha ChristieSchlagworte: Heiraten, Alter, Liebe, Ehe

Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!

Agatha Christie

Bewerten Sie dieses Zitat:

854 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Albert CamusSchlagworte: Liebe, Verlangen, Zärtlichkeit, Verständnis

Unter Liebe versteh ich die Mischung von Verlangen, Zärtlichkeit und gegenseitigem Verstehen, die mich an ein bestimmtes Wesen bindet. Großmütig ist die Liebe zwischen zwei Menschen nur, wenn sie zugleich vergänglich und einzigartig ist.

Albert Camus

Bewerten Sie dieses Zitat:

413 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Giacomo Girolamo CasanovaSchlagworte: Erinnerung, Liebe, Begierde, Illusion

Die Erinnerung an alte Liebe erwacht gar schnell, wenn man sich in der Nähe des Wesens befindet, das sie einst in uns entzündete, die Begierden werden unwiderstehlich, wenn die Illusion nicht durch die Abwesenheit aller Reize gestört wird.

Giacomo Girolamo Casanova

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Marlon BrandoSchlagworte: Schauspieler, Welt, Hund, Liebe

Der größte Schauspieler der Welt ist mein Hund. Wenn er Hunger hat, tut er so, als ob er mich liebe.

Marlon Brando

Bewerten Sie dieses Zitat:

380 Stimmen: –

Seite 10 von 16 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] · > · >|

Zuletzt gesucht