Lieblingszitate von Katha

Seite 2 von 3 |< · · [1] [2] [3] · · >|

[Sprüche - Historische Personen]

SokratesSchlagworte: Einbildung, Wissen

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Sokrates

Bewerten Sie dieses Zitat:

586 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

George Bernard ShawSchlagworte: Mensch, Scham, Anstand

Je mehr ein Mensch sich schämt, desto anständiger ist er.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

377 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Strafe, Lügner, Wahrheit

Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

377 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Verlieben, Partnerwahl

Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

406 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Bildung, Dinge

Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, daß man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

452 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Fehler, Taten, Trauer

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

868 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

George Bernard ShawSchlagworte: Übel, Mitmenschen, Hass, Gleichgültigkeit

Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

516 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Albert SchweitzerSchlagworte: Glück

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

1078 Stimmen: +

[Sprüche - Historische Personen]

Mutter TeresaSchlagworte: Glück, Nächstenliebe

Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.

Mutter Teresa

Bewerten Sie dieses Zitat:

720 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Charles-Louis de MontesquieuSchlagworte: Glück

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

Charles-Louis de Montesquieu

Bewerten Sie dieses Zitat:

516 Stimmen: o

Seite 2 von 3 |< · < · [1] [2] [3] · > · >|

Zuletzt gesucht