Lieblingszitate von dr.mohammadi

Seite 16 von 20 |< · · [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Charles BaudelaireSchlagworte: Gott, Wesen, Glaube, Religion

Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, nicht selbst zu existieren braucht.

Charles Baudelaire

Bewerten Sie dieses Zitat:

386 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Charles BaudelaireSchlagworte: Böse, Teufel

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, daß es ihn nicht gibt.

Charles Baudelaire (Werk: Der freigebige Spieler)

Bewerten Sie dieses Zitat:

363 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Marcus Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Bosheit, Gift

Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes.

Marcus Lucius Annaeus Seneca

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Marcus Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Leben, Eigenverantwortung

Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.

Marcus Lucius Annaeus Seneca

Bewerten Sie dieses Zitat:

416 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Marcus Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Lernen, Lehren, Beispiele, Schule

Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele.

Marcus Lucius Annaeus Seneca

Bewerten Sie dieses Zitat:

352 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Marcus Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Reichtum, Genügsamkeit

Am reichsten ist der, der am wenigsten braucht.

Marcus Lucius Annaeus Seneca

Bewerten Sie dieses Zitat:

1342 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz KafkaSchlagworte: Wissen, Hölle, Aufmerksamkeit

Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.

Franz Kafka (Werk: Brief an Oskar Pollak)

Bewerten Sie dieses Zitat:

457 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz KafkaSchlagworte: Buch, lesen, aufrütteln

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.

Franz Kafka

Bewerten Sie dieses Zitat:

432 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Franz KafkaSchlagworte: Liebe, Umstände, Widrigkeiten

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

Franz Kafka

Bewerten Sie dieses Zitat:

450 Stimmen: o

[Sprichwörter - belehrende]

Franz KafkaSchlagworte: Zeit, Hindernis, Pessimismus

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da.

Franz Kafka

Bewerten Sie dieses Zitat:

581 Stimmen: o

Seite 16 von 20 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] · > · >|

Zuletzt gesucht