Lieblingszitate von vieweg

[Literaturzitate - Allgemein]

Paul Ambroise ValérySchlagworte: Krieg, Massaker, Anonym

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.

Paul Ambroise Valéry

Bewerten Sie dieses Zitat:

63 Stimmen: +

[Sprüche - Historische Personen]

Bertolt BrechtSchlagworte: Krieg, Kampf, Feind, Niederlage

Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

256 Stimmen: ++

[Sprüche - Prominente]

Schlagworte: Menschen, Männer, Krieg, Tod, Politiker

Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.

Ron Kritzfeld

Bewerten Sie dieses Zitat:

106 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

PlatonSchlagworte: Krieg, Tod, Ende

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

Platon

Bewerten Sie dieses Zitat:

337 Stimmen: +

[Sprüche - Politiker]

Mao ZedongSchlagworte: Politik, Krieg, Blut

Politik ist Krieg ohne Blutvergießen; Krieg ist Politik mit Blutvergießen.

Mao Zedong

Bewerten Sie dieses Zitat:

123 Stimmen: o

Zuletzt gesucht