Zitate zum Stichwort Sind Sind

Seite 1 von 83 [1] [2] [3] [4] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

HorazSchlagworte: Torheit, albern, Spaß

Mische ein bisschen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten! Albernheiten im rechten Moment sind etwas ganz Köstliches.

Horaz

Bewerten Sie dieses Zitat:

358 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Alte, Senioren, Zukunft

Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

404 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Humor, Alter

Als ich jung war, waren alle meine Glieder gelenkig, bis auf eins. Jetzt wo ich alt bin, sind alle meine Glieder steif, bis auf eins.

Bewerten Sie dieses Zitat:

548 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Reichtum, Geld, Glück

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

364 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

François de La RochefoucauldSchlagworte: Torheit, Dummheit, Weisheit

Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden. Wenn einer weise scheint, liegt es daran, daß seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind.

François de La Rochefoucauld

Bewerten Sie dieses Zitat:

321 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Francis BaconSchlagworte: Frauen, Männer, Partnerschaft, Alter

Frauen sind die Geliebten der Männer in der Jugend, die Gefährtinnen auf der Höhe des Lebens, die Pflegerinnen im Alter.

Francis Bacon

Bewerten Sie dieses Zitat:

384 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Charles-Louis de MontesquieuSchlagworte: Glück

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

Charles-Louis de Montesquieu

Bewerten Sie dieses Zitat:

516 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Danny KayeSchlagworte: Wirtschaft, Wandel, Fragen, Antworten

Wirtschaftswissenschaft: das einzige Fach, in dem jedes Jahr auf dieselben Fragen andere Antworten richtig sind.

Danny Kaye

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Norman MailerSchlagworte: Journalisten, Politiker, Fragen, Antworten

Journalisten sind Leute, die fragen, ohne Antworten zu bekommen. Politiker sind Leute, die antworten, ohne gefragt zu sein.

Norman Mailer

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Karel CapekSchlagworte: Männer, Intelligenz, Arbeit, delegieren

Die klügsten Männer sind jene, die ihrer Frau einreden können, daß Gartenarbeit schön macht.

Karel Capek

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 83 [1] [2] [3] [4] · · >|

Zuletzt gesucht