Lieblingszitate von renate mumm

Seite 5 von 10 |< · · [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] · · >|

[Sprüche - Allgemein]

Oliver HassencampSchlagworte: Wahrheit, Unwahrheit, Gewohnheit

Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Oliver Hassencamp

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

VoltaireSchlagworte: Geschichte, Lüge, Einigung

Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.

Voltaire

Bewerten Sie dieses Zitat:

432 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Boris Nikolajewitsch JelzinSchlagworte: Schritte, Fortschritt, Tempo, Alkohol

Es ist sehr wichtig, daß wir nicht dort einen halben Schritt nach vorn machen, wo es gilt, zwei bis drei Schritte zu machen.

Boris Nikolajewitsch Jelzin

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Benjamin FranklinSchlagworte: Meinung, Geld, Verdacht, Skrupellos

Wer der Meinung ist, dass er für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.

Benjamin Franklin

Bewerten Sie dieses Zitat:

427 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Doris LessingSchlagworte: Sex

In unserer Zeit hat der Geschlechtsverkehr nur mehr die Bedeutung eines Händedrucks in der Horizontalen.

Doris Lessing

Bewerten Sie dieses Zitat:

346 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Isaac NewtonSchlagworte: Bewegung, Unberechenbarkeit

Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen.

Isaac Newton

Bewerten Sie dieses Zitat:

372 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Lee IacoccaSchlagworte: Planung, Versagen, Wirtschaft

Niemand plant, zu versagen, aber die meisten versagen beim Planen.

Lee Iacocca

Bewerten Sie dieses Zitat:

371 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Friedrich RückertSchlagworte: Teufel, Menschen, Hölle

Der Teufel hat die Welt verlassen, weil er weiß, die Menschen machen selbst die Höll' einander heiß.

Friedrich Rückert (Werk: Die Weisheit des Brahmanen, XVI-III, 21)

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Art, Rasse, Herde, Gemeinschaft

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

750 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Kurt MartiSchlagworte: Worte, Weg

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti

Bewerten Sie dieses Zitat:

1420 Stimmen: +

Seite 5 von 10 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] · > · >|

Zuletzt gesucht