Zitate - Sprüche - Politiker

Seite 15 von 18 |< · · [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] · · >|

Gerhard SchröderSchlagworte: Todesstrafe

Ich lehne die Todesstrafe ab - grundsätzlich und bei jedermann.

Gerhard Schröder

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

Doris LessingSchlagworte: Sex

In unserer Zeit hat der Geschlechtsverkehr nur mehr die Bedeutung eines Händedrucks in der Horizontalen.

Doris Lessing

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

Wladimir I. LeninSchlagworte: Gesellschaft, Klassen

Jede Gesellschaftsordnung entsteht nur durch die finanzielle Unterstützung einer bestimmten Klasse.

Wladimir I. Lenin

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

Konrad AdenauerSchlagworte: Recht, Politik, Politiker

Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.

Konrad Adenauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

Wladimir I. LeninSchlagworte: Gedanken, Regel, Optimismus, Pessimismus

In erster Linie habe ich stets die Regel befolgt, mir deprimierende Gedanken fernzuhalten.

Wladimir I. Lenin

Bewerten Sie dieses Zitat:

337 Stimmen: –

Joschka FischerSchlagworte: Beleidigungen, Politik, harmlos

Zimmermann ist als Löwe gesprungen und als Bettvorleger gelandet.

Joschka Fischer

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

Rosa LuxemburgSchlagworte: Revolution

Die Revolution ist das größte, alles andere ist Quark

Rosa Luxemburg

Bewerten Sie dieses Zitat:

378 Stimmen: –

Schlagworte: Krieg

Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Eingang in die Geschichtsbücher und Lehrpläne gefunden hat und von den nachfolgenden Generationen geglaubt wird, kann die Umerziehung als gelungen angesehen werden.

Walter Lippmann

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

Abraham LincolnSchlagworte: Gott, Menschen, einfach

Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.

Abraham Lincoln

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

Richard Brinsley SheridanSchlagworte: Freundschaft, Vernuft

Freundschaft ist ein Band der Vernunft.

Richard Brinsley Sheridan

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

Seite 15 von 18 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Politiker

Zuletzt gesucht