Zitate - Sprüche - Politiker

Seite 15 von 18 |< · · [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] · · >|

Erich HoneckerSchlagworte: Optimismus

Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Erich Honecker

Bewerten Sie dieses Zitat:

134 Stimmen: +

Winston ChurchillSchlagworte: Großzügigkeit, Geben und Nehmen

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

68 Stimmen: +

Schlagworte: Politik, Partei, Freunde

Parteien sind nur Treffpunkte für Leute, die auf natürlichem Weg keine Freunde finden

Bewerten Sie dieses Zitat:

34 Stimmen: +

Franklin D. RooseveltSchlagworte: Moral

Die Welt muss begreifen, dass Staatsmoral ebenso lebenswichtig ist wie Privatmoral.

Franklin D. Roosevelt

Bewerten Sie dieses Zitat:

50 Stimmen: +

Helmut KohlSchlagworte: Gedanken

Ich weiß nicht, was der französische Staatspräsident Mitterand denkt, aber ich denke dasselbe.

Helmut Kohl

Bewerten Sie dieses Zitat:

52 Stimmen: +

Konrad AdenauerSchlagworte: Recht, Politik, Politiker

Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.

Konrad Adenauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

42 Stimmen: +

Christine von SchwedenSchlagworte: Tod, Wahrheit

Die Stunde des Todes ist die Stunde der Wahrheit.

Christine von Schweden

Bewerten Sie dieses Zitat:

34 Stimmen: +

Winston ChurchillSchlagworte: Krieg

Besser einander beschimpfen als einander beschießen.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

103 Stimmen: +

Ludwig ErhardSchlagworte: Marktwirtschaft, produktiv, Konsum

Wir müssen den Mut zum Verbrauchen aufrechterhalten. Denn ein Volk, das den Mut zum Verbrauchen verliert, verliert auch die Kraft zur Produktion.

Ludwig Erhard

Bewerten Sie dieses Zitat:

44 Stimmen: o

Boris Nikolajewitsch JelzinSchlagworte: Männer, Leben, Lebendigkeit

Ein Mann muß leben wie eine große, lodernde Flamme und leuchten so hell wie er kann. Am Ende brennt er aus. Aber das ist besser als eine armselige kleine Flamme zu sein.

Boris Nikolajewitsch Jelzin

Bewerten Sie dieses Zitat:

32 Stimmen: o

Seite 15 von 18 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Politiker

Zuletzt gesucht