Zitate zum Stichwort Weder Noch

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Woche

Die Woche zwier,
macht des Jahres hundertvier,
schadet weder mir noch dir.

Bewerten Sie dieses Zitat:

3872 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz von AssisiSchlagworte: Liebe, Weisheit, Furcht, Ungewissheit, Geduld, Demut, Zorn, Aufregung, Armut, Freude, Habsucht, Geiz, Ruhe, Besinnung

Wo Liebe ist und Weisheit, da ist weder Furcht noch Ungewissheit; wo Geduld und Demut, weder Zorn noch Aufregung; wo Armut und Freude, nicht Habsucht und Geiz; wo Ruhe und Besinnung, nicht Zerstreuung noch Haltlosigkeit.

Franz von Assisi (Werk: Mahnung an die Brüder)

Bewerten Sie dieses Zitat:

2928 Stimmen: ++

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Christus, Versöhnung

Wenn Jesus Christus wirklich zugegen ist, gibt es weder Sieger noch Besiegte, sondern nur Versöhnte.

Gertrud von Le Fort

Bewerten Sie dieses Zitat:

276 Stimmen: ++

[Sprüche - Historische Personen]

Konrad AdenauerSchlagworte: Hindernis

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.

Konrad Adenauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

387 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Strafe, Zorn, Ungerechtigkeit

Strafe im Zorn kennt weder Maß noch Ziel.

Bewerten Sie dieses Zitat:

46 Stimmen: ++

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht