Lieblingszitate von mpi

Seite 33 von 42 |< · · [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Hass

Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt.
Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.

Hermann Hesse (Werk: Demian)

Bewerten Sie dieses Zitat:

366 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Friedrich RückertSchlagworte: Hoffnung

Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen.

Friedrich Rückert

Bewerten Sie dieses Zitat:

561 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Gedanke, Augenblick

Ich weiß, dass mir nichts gehört als der Gedanke, der ungestört aus meiner Seele will fließen und jeder günstige Augenblick, den mich ein liebendes Geschick von Grund aus lässt genießen.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Bertrand RussellSchlagworte: Zuneigung, Glück

Zuneigung zu empfangen, ist eine machtvolle Glücksquelle, der Mensch aber, der sie fordert, wird sie nicht erlangen.

Bertrand Russell

Bewerten Sie dieses Zitat:

357 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Georges BraqueSchlagworte: Kunst, Früchte

Legt man eine Zitrone neben eine Orange, so hören sie auf, Zitrone und Orange zu sein. Sie werden Früchte.

Georges Braque

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Kurt MartiSchlagworte: Worte, Weg

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti

Bewerten Sie dieses Zitat:

1420 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Curt GoetzSchlagworte: Gescheit, Dumm, Klugheit, Dummheit, Intelligenz

Einen Gescheiten kann man überzeugen, einen Dummen überreden.

Curt Goetz

Bewerten Sie dieses Zitat:

405 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Arthur SchopenhauerSchlagworte: Welt, Umgebung, Sichtweise

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.

Arthur Schopenhauer (Werk: Aphorismen zur Lebensweisheit I)

Bewerten Sie dieses Zitat:

555 Stimmen: o

[Sprüche - Prominente]

Alfred AdlerSchlagworte: Verfehlungen, Mangel, Liebe

Alle menschlichen Verfehlungen sind das Ergebnis eines Mangels an Liebe.

Alfred Adler

Bewerten Sie dieses Zitat:

372 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

René DescartesSchlagworte: Weg, Laufen, Abweg

Die nur ganz langsam gehen, aber immer den rechten Weg verfolgen, können viel weiter kommen als die, welche laufen und auf Abwege geraten.

René Descartes

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: –

Seite 33 von 42 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] · > · >|

Zuletzt gesucht