Zitate - Sprüche - Wissenschaftler

Seite 11 von 13 |< · · [8] [9] [10] [11] [12] [13] · · >|

Karl JaspersSchlagworte: Sterblich, Unsterblich, Liebe

Wir sind sterblich, wo wir lieblos sind, unsterblich, wo wir lieben.

Karl Jaspers

Bewerten Sie dieses Zitat:

49 Stimmen: +

Albert EinsteinSchlagworte: Krieg, Waffen

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

185 Stimmen: +

Isaac NewtonSchlagworte: Bewegung, Unberechenbarkeit

Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen.

Isaac Newton

Bewerten Sie dieses Zitat:

65 Stimmen: +

Schlagworte: Kinder, Erziehung

Die so herrlich reifen Erzieherpersönlichkeiten mit ihrer ach so verantwortungsbewußten durch und durch irrationalen Dompteurwissenschaft, welche die pädagogische Innenweltverschmutzung legalisiert, benutzen die Seele der Kinder als Müllkippe für die Abfälle ihrer Reife, zwingen die Kinder durch Erziehung (als Infektionsvehikel), in defensiver Identifikation ihre Projektionen zu verkörpern.

Ekkehard von Braunmühl (Werk: Antipädagogik)

Bewerten Sie dieses Zitat:

44 Stimmen: +

Carl Friedrich von WeizsäckerSchlagworte: Tradition, Fortschritt

Tradition ist bewahrter Fortschritt, Fortschritt ist weitergeführte Tradition.

Carl Friedrich von Weizsäcker

Bewerten Sie dieses Zitat:

47 Stimmen: +

Johann Gottlieb FichteSchlagworte: Gelehrter, zukunft, Streben

Der Gelehrte vergesse, was er getan hat, sobald es getan ist, und denke stets nur an das, was er noch zu tun hat.

Johann Gottlieb Fichte

Bewerten Sie dieses Zitat:

21 Stimmen: +

Niels BohrSchlagworte: Wahrheiten, Gegenteil

Es gibt triviale Wahrheiten und es gibt große Wahrheiten. Das Gegenteil einer trivialen Wahrheit ist einfach falsch. Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist auch wahr.

Niels Bohr

Bewerten Sie dieses Zitat:

105 Stimmen: +

Werner von SiemensSchlagworte: Mathematik

Ohne Mathematik tappt man doch immer im Dunkeln.

Werner von Siemens

Bewerten Sie dieses Zitat:

43 Stimmen: +

Sigmund FreudSchlagworte: Wahrheit, Alkohol, Seltenheit

Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.

Sigmund Freud

Bewerten Sie dieses Zitat:

53 Stimmen: +

Schlagworte: Luft, Fliegen, Irrtum, Wissenschaft

Schwerer als Luft? - Solche Flugmaschinen sind unmöglich.

William Thomson, 1. Baron Kelvin

Bewerten Sie dieses Zitat:

39 Stimmen: +

Seite 11 von 13 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Wissenschaftler

Zuletzt gesucht