Zitate - Sprüche - Wissenschaftler

Seite 12 von 13 |< · · [9] [10] [11] [12] [13] · · >|

Irenäus Eibl-EibesfeldtSchlagworte: Rang, Ansehen

Wer den höchsten Rang in einer Gruppe von Tieren oder Menschen hat, ist leicht zu erkennen. Er ist immer derjenige, der am meisten angeschaut wird. Davon kommt auch das Wort Ansehen.

Irenäus Eibl-Eibesfeldt

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

Johannes KeplerSchlagworte: Einbildungskraft, Verlust, Wissenschaft

Ein Mangel an Phantasie bedeutet den Tod der Wissenschaft.

Johannes Kepler

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

Francis BaconSchlagworte: Bücher, Schiffe, Zeit

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

Francis Bacon

Bewerten Sie dieses Zitat:

357 Stimmen: –

Schlagworte: Luft, Fliegen, Irrtum, Wissenschaft

Schwerer als Luft? - Solche Flugmaschinen sind unmöglich.

William Thomson, 1. Baron Kelvin

Bewerten Sie dieses Zitat:

354 Stimmen: –

Schlagworte: Spiel, Spielerei, Ernst, Bedeutung

Spiel ist nicht Spielerei, es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung.

Friedrich Fröbel

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

Justus von LiebigSchlagworte: Aberglaube, Heidentum

Ein jeder Aberglaube versetzt uns in das Heidentum.

Justus von Liebig

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

Schlagworte: Molekül, Gesellschaft, Miteinander, sozial

Naturwissenschaftler wissen genau, wie zwei Atome in einem Molekül zusammengehalten werden. Was aber hält unsere Gesellschaft zusammen?

Elisabeth Noelle-Neumann

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

Michael SeemannSchlagworte: Internet, Web, Angst, Leben, Kontrollverlust

Wer Teil der Welt ist, wird Teil des Internets sein. [...] Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass alles, was er tut, öffentlich werden kann. Wer in ständiger Angst lebt, irgendwas über sein Leben könnte bekannt werden, wird kein angenehmes Dasein führen.

Michael Seemann

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

Johann Gottlieb FichteSchlagworte: Gelehrter, zukunft, Streben

Der Gelehrte vergesse, was er getan hat, sobald es getan ist, und denke stets nur an das, was er noch zu tun hat.

Johann Gottlieb Fichte

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

Schlagworte: Kinder, Erziehung, Mißhandlung

Erziehung in jeder Form ist Kindesmißhandlung.

Ekkehard von Braunmühl (Werk: Antipädagogik)

Bewerten Sie dieses Zitat:

423 Stimmen: –

Seite 12 von 13 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Wissenschaftler

Zuletzt gesucht