Zitate - Sprüche - Wissenschaftler

Seite 8 von 13 |< · · [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] · · >|

Marie CurieSchlagworte: Interesse, Zukunft, Notwendigkeit

Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.

Marie Curie

Bewerten Sie dieses Zitat:

62 Stimmen: +

Albert EinsteinSchlagworte: Mathematik, Wissenschaft, Irrtum

Mathematik ist die perfekte Methode, sich selbst an der Nase herum zu führen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

162 Stimmen: +

Albert EinsteinSchlagworte: Wissenschaft, Ziel, Erkenntnis, Tatsache

Das letzte Ziel aller wissenschaftlichen Erkenntnis besteht darin, das größtmögliche Tatsachengebiet aus der kleinstmöglichen Anzahl von Axiomen und Hypothesen zu erhellen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

66 Stimmen: +

Niels BohrSchlagworte: Naturwissenschaft, Erfahrung, Ordnung

Aufgabe der Naturwissenschaft ist es nicht nur die Erfahrung zu erweitern, sondern in diese Erfahrung eine Ordnung zu bringen.

Niels Bohr

Bewerten Sie dieses Zitat:

51 Stimmen: +

Justus von LiebigSchlagworte: Salz, Kostbarkeit

Salz ist unter allen Edelsteinen, die uns die Erde schenkt, der Kostbarste.

Justus von Liebig

Bewerten Sie dieses Zitat:

57 Stimmen: +

Max BornSchlagworte: Natur, Erde, Intelligenz

Es scheint mir, daß der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist.

Max Born

Bewerten Sie dieses Zitat:

78 Stimmen: +

Galileo GalileiSchlagworte: Mathematik, Gott

Mathematik = Das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.

Galileo Galilei

Bewerten Sie dieses Zitat:

84 Stimmen: +

Richard P. FeynmanSchlagworte: Regeln, Spaß

Der Spaß fängt erst dann an, wenn man die Regeln kennt. Im Universum aber sind wir momentan noch dabei, die Spielanleitung zu lesen.

Richard P. Feynman

Bewerten Sie dieses Zitat:

75 Stimmen: +

Albert EinsteinSchlagworte: Weisheit, Vergänglichkeit, Lebensweisheit

Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

116 Stimmen: +

Richard P. FeynmanSchlagworte: Antworten, Leben, Wissen, Erkenntnis

Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind.

Richard P. Feynman

Bewerten Sie dieses Zitat:

57 Stimmen: +

Seite 8 von 13 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Wissenschaftler

Zuletzt gesucht