Zitate - Sprüche - Wissenschaftler

Seite 9 von 13 |< · · [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] · · >|

Carl Friedrich von WeizsäckerSchlagworte: Physik, Natur, Geheimnisse, Wissenschaft

Die Physik erklärt die Geheimnisse der Natur nicht, sie führt sie auf tieferliegende Geheimnisse zurück.

Carl Friedrich von Weizsäcker

Bewerten Sie dieses Zitat:

91 Stimmen: +

Albert EinsteinSchlagworte: Weisheit, Vergänglichkeit, Lebensweisheit

Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

115 Stimmen: +

Albert EinsteinSchlagworte: Zeit, Ziele

Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

90 Stimmen: +

Albert EinsteinSchlagworte: Verstand, Intellekt, Wert, Ziel

Der Intellekt hat ein scharfes Auge für Methoden und Werkzeuge, aber er ist blind gegen Ziele und Werte.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

94 Stimmen: +

Johannes KeplerSchlagworte: Kugel, Wahrheit

Heilig ist zwar Laktanz, der die Kugelgestalt der Erde leugnete;
heilig Augustinus, der die Kugelgestalt zugab, aber die Antipoden leugnete;
heilig das Offizium unserer Tage, das die Kleinheit der Erde zugibt, aber ihre Bewegung leugnet.
Aber heiliger ist mir die Wahrheit.

Johannes Kepler (Werk: Astronomia Nova)

Bewerten Sie dieses Zitat:

35 Stimmen: +

Friedrich HebbelSchlagworte: Dummheiten

Es ist unglaublich, wieviel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

Friedrich Hebbel (Werk: Tagebücher 3)

Bewerten Sie dieses Zitat:

46 Stimmen: +

Arthur C. ClarkeSchlagworte: Zivilisation

Ich finde die Zivilisation ist eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.

Arthur C. Clarke

Bewerten Sie dieses Zitat:

45 Stimmen: +

VoltaireSchlagworte: Krieg

Alle Kriege sind nur Raubzüge.

Voltaire

Bewerten Sie dieses Zitat:

50 Stimmen: +

Francis BaconSchlagworte: Hoffnung

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.

Francis Bacon

Bewerten Sie dieses Zitat:

64 Stimmen: +

René DescartesSchlagworte: Erkenntnis

Alles Wissen besteht in einer sicheren und klaren Erkenntnis.

René Descartes

Bewerten Sie dieses Zitat:

48 Stimmen: +

Seite 9 von 13 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Wissenschaftler

Zuletzt gesucht