Zitate zum Stichwort Laesst Sich

Seite 7 von 8 |< · · [4] [5] [6] [7] [8] · · >|

[Sprüche - Historische Personen]

Bertolt BrechtSchlagworte: Krieg, Kampf, Feind, Niederlage

Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

571 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Garry KasparovSchlagworte: Intelligenz, Ergebnis, Weg

Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.

Garry Kasparov

Bewerten Sie dieses Zitat:

352 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Wissenschaft, Probleme

In den Wissenschaften ist viel Gewisses, sobald man sich von den Ausnahmen nicht irre machen läßt und die Probleme zu ehren weiß.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Otto von BismarckSchlagworte: Geiz, Politik, Politiker

Man lässt sich gern schützen, aber man zahlt nicht gern.

Otto von Bismarck

Bewerten Sie dieses Zitat:

390 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Sören Aabye KierkegaardSchlagworte: Leben, Sinn, Verstehen

Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.

Sören Aabye Kierkegaard

Bewerten Sie dieses Zitat:

547 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Karl MarxSchlagworte: Gesellschaft, Fortschritt, Geschlecht

Der gesellschaftliche Fortschritt lässt sich exakt messen an der gesellschaftlichen Stellung des schönen Geschlechts.

Karl Marx

Bewerten Sie dieses Zitat:

391 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Thomas NiederreutherSchlagworte: Ehepaar, Beste, Liebe

Ein heiteres Ehepaar ist das Beste, was sich in der Liebe erreichen lässt.

Thomas Niederreuther

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Pierre BayleSchlagworte: Christentum, Glaube, Unglaube

Ein jeder Christ, der sich durch die Einwürfe der Ungläubigen ins Wanken bringen lässt und sich über sie ereifert, hat einen Fuß in der selben Grube mit ihnen.

Pierre Bayle

Bewerten Sie dieses Zitat:

336 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Aufschub, Verlust, Lebenszeit, Erwartung

Nun aber bringt doch den allergrößten Verlust an Lebenszeit das Hinausschieben mit sich. Man lässt gerade den bestehenden Tag verstreichen und bestiehlt die Gegenwart, weil man sich auf das Späterkommende vertröstet. Das größte Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den nächsten Tag richtet und das Heute verliert.

Lucius Annaeus Seneca (Werk: De Brevitate Vitae IX, 1)

Bewerten Sie dieses Zitat:

379 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Woody AllenSchlagworte: Universum, Welterklärung

Ich bin wirklich erleichtert, dass sich das Universum endlich erklären lässt. Ich dachte schon, das Problem läge bei mir.

Woody Allen (Werk: Pure Anarchie, K.o. der Stringtheorie)

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 7 von 8 |< · · [4] [5] [6] [7] [8] · · >|

Zuletzt gesucht