Zitate zum Stichwort Wenn Maenner

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Anna MagnaniSchlagworte: Männer, Frauen, Denken, Intelligenz

Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das Denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das Frisieren.

Anna Magnani

Bewerten Sie dieses Zitat:

379 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Katharine HepburnSchlagworte: Beziehung, Partnerschaft, Verständnis

Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.

Katharine Hepburn

Bewerten Sie dieses Zitat:

371 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Männer, Sparen

Männer sind Geschöpfe, die wie Sparbüchsen den größten Lärm machen, wenn am wenigsten in ihnen steckt.

Anonym

Bewerten Sie dieses Zitat:

340 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Mädchen, Männer

Wenn Mädchen bitten, so gewähren die Männer.

Bewerten Sie dieses Zitat:

305 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Marcel AchardSchlagworte: Partnerwahl, Reichtum, Frauen, Liebe

Wenn eine Frau die Wahl hat zwischen Liebe und Reichtum, versucht sie immer, beides zu wählen.

Marcel Achard

Bewerten Sie dieses Zitat:

351 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Heinrich BöllSchlagworte: Priester, Religion, Glaube, KZ

Es ist üblich geworden, immer dann, wenn die Haltung der offiziellen katholischen Kirche in Deutschland während der Nazizeit angezweifelt wird, die Namen der Männer und Frauen zu zitieren, die in Konzentrationslagern und Gefängnissen gelitten haben und hingerichtet worden sind. Aber jene Männer, Prälat Lichtenberg, Pater Delp und die vielen anderen, sie handelten nicht auf kirchlichen Befehl, sondern ihre Instanz war eine andere, deren Namen auszusprechen heute schon verdächtig geworden ist: das Gewissen.

Heinrich Böll (Werk: Brief an einen jungen Katholiken)

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Michael CollinsSchlagworte: Männer, Frauen, Worte, Sprache

Männer sprechen im Durchschnitt um die 25000 Wörter pro Tag und Frauen etwa 30000. Das Dumme ist nur, dass ich abends, wenn ich nach Hause komme, meine 25000 Wörter schon vergeben habe, während meine Frau mit ihren 30000 noch anfängt.

Michael Collins

Bewerten Sie dieses Zitat:

425 Stimmen: o

[Sprüche - Kino und TV]

Audrey HepburnSchlagworte: Frauen, Männer, Tiefgang

Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.

Audrey Hepburn

Bewerten Sie dieses Zitat:

382 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

PlatonSchlagworte: Furcht, Angst, Eitelkeit

Einem Kind, das die Dunkelheit fürchtet, verzeiht man gern; tragisch wird es erst, wenn Männer das Licht fürchten.

Platon

Bewerten Sie dieses Zitat:

372 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Heinrich ZilleSchlagworte: Alter, Frauen

Wenn Frauen verblühen, verduften die Männer.

Heinrich Zille

Bewerten Sie dieses Zitat:

410 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht