Lieblingszitate von Andreas

Seite 6 von 53 |< · · [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] · · >|

[Literaturzitate - Aphorismen]

Paul BertololySchlagworte: Zeit, Erfindung, Unrast, Erfüllung

Die Zeit ist eine Erfindung der menschlichen Unrast, der Erfüllte kennt sie nicht.

Paul Bertololy

Bewerten Sie dieses Zitat:

354 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

AristotelesSchlagworte: Frau, Staat, Regierung, Politik

Was ist denn aber für ein Unterschied, ob die Weiber gradezu den Staat regieren, oder ob die, welche ihn regieren, sich von den Weibern beherrschen lassen.

Aristoteles

Bewerten Sie dieses Zitat:

402 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Maurice MaeterlinckSchlagworte: Glück

Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben.

Maurice Maeterlinck

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Geld, Macht

Geld ist das Brecheisen der Macht.

Friedrich Nietzsche

Bewerten Sie dieses Zitat:

350 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Wilhelm BuschSchlagworte: Welt, Geschichte

Die Welt ist wie Brei. Zieht man den Löffel heraus, und wär's der größte, gleich klappt die Geschichte wieder zusammen, als ob gar nichts passiert wäre.

Wilhelm Busch (Werk: Eduards Traum)

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Wissenschaft, Irrtum

Prächtig habt ihr gebaut. Du lieber Himmel! Wie treibt man,
nun er so königlich er wohnet, den Irrtum heraus?

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Heimito von DodererSchlagworte: Feierlichkeit, Dummheit, Schutz, Gefahr

Feierlichkeit nennt man jenen Nebel, welchen die Dummheit zu ihrem Schutze erzeugt, wenn sie in die Enge getrieben wird.

Heimito von Doderer (Werk: Repertorium)

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Noël CowardSchlagworte: Spaß, Faulheit, Stress

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Noël Coward

Bewerten Sie dieses Zitat:

390 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Geld, Kindheit

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

404 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Ernst von FeuchterslebenSchlagworte: Theorie, Praxis

Die Theorie ist nicht die Wurzel, sondern die Blüte der Praxis.

Ernst von Feuchtersleben

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

Seite 6 von 53 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] · > · >|

Zuletzt gesucht