Lieblingszitate von Andreas

Seite 42 von 53 |< · · [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] · · >|

[Sprüche - Kino und TV]

Charlie ChaplinSchlagworte: Leben, Wege, Entscheidungen

An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.

Charlie Chaplin

Bewerten Sie dieses Zitat:

449 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Ezra PoundSchlagworte: Mann, Risiken, Überzeugung, Ideale

Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts.

Ezra Pound

Bewerten Sie dieses Zitat:

360 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: Mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.

Bjarne Stroustrup

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Charles BaudelaireSchlagworte: Gott, Geist, Wunsch, Teufel, Lust

In jedem Menschen sind zu jeder Stunde gleichzeitig zwei Begehren mächtig, das eine nach Gott, das andere nach Satan. Der Ruf nach Gott, die Geistigkeit, ist ein Wunsch, emporzusteigen, der nach Satan, der tierische Trieb, die Lust zu sinken.

Charles Baudelaire (Werk: Mon coeur mis à nu)

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Ralph Waldo EmersonSchlagworte: Kämpfen, Ruhm, Wiederauferstehung

Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen.

Ralph Waldo Emerson

Bewerten Sie dieses Zitat:

390 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Aldous HuxleySchlagworte: Selbstbestimmung, Charakter, Lebensplanung

Was du bist hängt von drei Faktoren ab: Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.

Aldous Huxley

Bewerten Sie dieses Zitat:

374 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Mensch, Leben, Selbstachtung

Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächtig, dann wirst du Grosses vollbringen.

Peter Maurer (Werk: PS:Glücklich sein)

Bewerten Sie dieses Zitat:

380 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Friedrich RückertSchlagworte: Glück, Arbeit

Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Friedrich Rückert

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

PindarSchlagworte: Selbsterkenntnis, Wesen, Kern

Erkenne, wer Du im Kern deines Wesens bist, und dann werde es.

Pindar

Bewerten Sie dieses Zitat:

1036 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Menschen, Langweiler, Unterhalter

Ein langweiliger Mensch ist einer, der Sie am Alleinsein hinderte, ohne Ihnen Gesellschaft zu leisten.

Anonym

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

Seite 42 von 53 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] · > · >|

Zuletzt gesucht