Lieblingszitate von Sophie

Seite 15 von 55 |< · · [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Bertrand RussellSchlagworte: Menschen, Denken, Dummheit

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Bertrand Russell

Bewerten Sie dieses Zitat:

468 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Benjamin FranklinSchlagworte: Größe, Würde, Kaiser

Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.

Benjamin Franklin

Bewerten Sie dieses Zitat:

520 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

James Branch CabellSchlagworte: Welt, Optimist, Pessimist

Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist.

James Branch Cabell

Bewerten Sie dieses Zitat:

363 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Honoré de BalzacSchlagworte: Verunft, Unvernunft, Argumente, Frauen

Der Mann ist so beschaffen, daß er dem vernünftigsten Argument eines Mannes widersteht, aber dem unvernünftigsten Blick einer Frau erliegt.

Honoré de Balzac

Bewerten Sie dieses Zitat:

371 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Benjamin DisraeliSchlagworte: Freundschaft, Geschenk, Gabe, Götter

Freundschaft ist ein Geschenk der Götter und die kostbarste Gabe für den Menschen.

Benjamin Disraeli

Bewerten Sie dieses Zitat:

524 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Francis BaconSchlagworte: Frauen, Männer, Partnerschaft, Alter

Frauen sind die Geliebten der Männer in der Jugend, die Gefährtinnen auf der Höhe des Lebens, die Pflegerinnen im Alter.

Francis Bacon

Bewerten Sie dieses Zitat:

380 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Frau, böse

Es gibt nur eine böse Frau auf der Welt, aber jeder glaubt, er habe sie.

Bewerten Sie dieses Zitat:

319 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Frauen, Wünsche, Kunst

Frauen sind Wesen, die uns mit dem Wunsch erfüllen, Meisterwerke zu schaffen, uns aber daran hindern sie auszuführen.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

416 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Michael CollinsSchlagworte: Männer, Frauen, Worte, Sprache

Männer sprechen im Durchschnitt um die 25000 Wörter pro Tag und Frauen etwa 30000. Das Dumme ist nur, dass ich abends, wenn ich nach Hause komme, meine 25000 Wörter schon vergeben habe, während meine Frau mit ihren 30000 noch anfängt.

Michael Collins

Bewerten Sie dieses Zitat:

425 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

NovalisSchlagworte: Frauen, Kleidung, sinnlich

Frauen: ein liebliches Geheimnis: nur verhüllt, nicht verschlossen.

Novalis

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

Seite 15 von 55 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] · > · >|

Zuletzt gesucht