Zitate - Sprüche - Historische Personen

Seite 12 von 20 |< · · [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] · · >|

Napoleon BonaparteSchlagworte: Köpfe, Gedächtnis, Festung

Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung.

Napoleon Bonaparte

Bewerten Sie dieses Zitat:

91 Stimmen: ++

Otto von BismarckSchlagworte: Geiz, Politik, Politiker

Man lässt sich gern schützen, aber man zahlt nicht gern.

Otto von Bismarck

Bewerten Sie dieses Zitat:

83 Stimmen: ++

Michail BakuninSchlagworte: Revolution, Gesellschaft

Jede Gesellschaft bekommt die Revolution, die sie verdient.

Michail Bakunin

Bewerten Sie dieses Zitat:

40 Stimmen: ++

Otto von BismarckSchlagworte: Erfahrung

Nur ein Idiot glaubt, aus eigenen Erfahrungen zu lernen. Ich ziehe es vor, aus den Erfahrungen anderer zu lernen, um von vornherein eigene Fehler zu vermeiden.

Otto von Bismarck

Bewerten Sie dieses Zitat:

72 Stimmen: ++

Winston ChurchillSchlagworte: Rede, Ansprache, Zuhörer

Eine gute Rede ist eine Ansprache, die das Thema erschöpft, aber keineswegs die Zuhörer.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

54 Stimmen: ++

Charles-Louis de MontesquieuSchlagworte: Intelligenz

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus!

Charles-Louis de Montesquieu (Werk: Vom Wesen der Gesetze)

Bewerten Sie dieses Zitat:

84 Stimmen: ++

Mahatma GandhiSchlagworte: Wahrheit, Beständigkeit, Wandel

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.

Mahatma Gandhi

Bewerten Sie dieses Zitat:

90 Stimmen: ++

Otto von BismarckSchlagworte: Kinder, Familie, Richter

Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter.

Otto von Bismarck

Bewerten Sie dieses Zitat:

91 Stimmen: +

Winston ChurchillSchlagworte: Schöpfer, Begegnung, Glaube, Gott

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

93 Stimmen: +

Martin Luther KingSchlagworte: Grundsatz, Augen, Blindheit

Der alte Grundsatz »Auge um Auge« macht schließlich alle blind.

Martin Luther King

Bewerten Sie dieses Zitat:

210 Stimmen: +

Seite 12 von 20 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Historische Personen

Zuletzt gesucht