Forum: Zitate

Re: Lachen, aber wann?

»Hallo, Ihr Lieben,
»lasst uns keine Haarspalterei betreiben. Ich kann gut mit allen drei Zitaten leben:
»"Die Kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist die Liebe."
»"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist das Lächeln."
»"Die Kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist der Augenblick."
»Was das Zitat mit den Engeln angeht, lieber Ömer,
»ich glaube auch, dass die meisten Menschen sich nach der Verschmelzung sehnen.
»Aber mag die liebe auch noch so groß sein,
»Liebe heißt auch loslassen können. Letzteres hat vielleicht Jutta gemeint.
»Wenn wir überhaupt die Liebe lieben, ohne sie auf sex zu reduzieren, unterscheiden wir uns positiv von anderen.
»In diesem Sinne(Es lebe der kleine Unterschied!) wünscht euch und der Liebe
»guten Flug
»Euer Ekkehart


Lieber Ekkehart,

das habe ich nicht gemeint mit dem Loslassen, weil dies ein Festhalten voraussetzen würde (womit wir bei der "Haar"-Spaltung wären).

Ich behaupte, dass Liebe solcher Mechanismen gar nicht bedarf. Wahre Liebe ist ewig, sie kennt kein mehr oder weniger, näher oder ferner.

Engel haben für mich nach wie vor zwei Flügel.

Ob im Wort oder im Bild oder einfach nur in meiner Fantasie.

Liebe Grüße

Jutta


Jutta Riedel-Henck
04.03.2007, 21:47 Uhr - Jutta Riedel-Henck

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht