Forum: Zitate

Re: Lachen, aber wann?

»Erstmal finde ich das mit dem 'Lieber Ömer' und 'Liebe Jutta' etc. doch etwas merkwürdig. Ich finde das klingt irgendwie.. so als ob wir alle beste Freunde während und uns super gern hätten. Mag sein das ihr das als eine Form der Höflichkeit anseht, ich jedoch finde das nicht.
»Wenn, dann sehe ich das als Form der verklemmten bzw. erzwungenen Höflichkeit..

Hierzu ist zu sagen,dass es sich bei der Anrede "Lieber oder Liebe..." lediglich um eine Förmlichkeit handelt.Wir befinden uns hier schließlich nicht an einem Kneipentisch,wo Stammtischparolen ausgegrölt werden,sondern in einer (so ist es zumindest gedacht)seriösen und vor allem möglichst intellektuellen Diskussionsrunde!Hier werden über Weisheiten diskutiert und nicht über Kochrezepte!

»Und, Ömer, man muss nicht so viele Ausrufezeichen verwenden, nur um seine Meinung deutlich machen zu wollen. Ein ganz normaler Punkt oder ein einziges Ausrufezeichen tuens auch...
»So wirkst du auf mich wie ein kleines Kind, das unbedingt seine Meinung durchsetzen will und immer das abstreitet, was andere einem sagen.

Die Ausrufezeichen sind der Ausdruck meiner Aufregung gewesen,welche durch die Stupidität von unüberlegten Aussagen und sinnfreien Kommentaren verursacht werden!Die Rede ist von Kommentaren,welche deinen nicht gerade wenig ähneln.

»Das Zitat mit den Engeln gefällt mir auch nicht besonders. Jedes Tier, welches Flügel besitzt, hat zwei Flügel. Für Engel gilt also das gleiche, und einen Engel mit einem Flügel kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Auch wenn dies nur Sinnbildlich gemeint war, finde ich es trotzdem unpassend.

Auf den Trichter,dass es hier nur um das Prinzip geht scheinst weder du noch deine "Leidensgefährtin" Jutta gekommen zu sein.Ihr hängt euch nur an dem bildlichen Erscheinungsbild auf und seht nicht den tieferen Sinn.Hab auch keine Lust den jetzt noch zu erläutern,da ich keine Hoffnung mehr darin habe,dass ihr beiden das auch nur ansatzweise versteht.

»Ich erkenne zwar ebensowenig die Bedeutung dieses Zitates, allerdings denke ich nicht, dass sie deswegen 'Sinnlos' ist, nur weil wir ihren Sinn nicht verstehen.
»Denn so gesehen hat doch eigentlich alles einen Sinn, auch wenn man ihn nicht gleich erkennt.

»So, mehr fällt mir immoment zu diesem Thema nicht ein. Wenn jemandem meine Meinung nicht passen sollte, sie ist nicht als Angriff zu verstehen sondern lediglich meine Meinung, die auch niemandem (außer mir) gefallen muss.

»Ganz Abgesehen davon, das ich mir sowieso bei der hälfte von dem, was hier geschrieben wird, nicht sicher bin, ob ich es überhaupt richtig verstanden habe.

Hierzu passt folgendes Zitat Albert Einsteins einfach wie angegossen (besonders zu dem letzten Abschnitt):

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Ömer Tascioglu
07.03.2007, 13:43 Uhr - Ömer Tascioglu

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht