Forum: Zitate

Re: Lachen, aber wann?

»"Wer zuletzt lacht, lacht am besten."
»Diesen Spruch empfinde ich als hinterhältig.
»Man lacht, wenn man den Vorteil auf seiner Seite hat oder verstehe ich das falsch?

So ist es! Es geht ja nicht darum, dass ich als Letzter über einen Witz lache. Gemeint ist wohl eher das Lachen des Gewinners.
Als Beispiel: Zwei Leute spielen Schach. Der eine glaubt einen guten Zug gemacht zu haben und lächelt, übersieht dabei aber etwas Entscheidendes, woraufhin der andere ihn matt setzt! Der Gewinner lacht zuletzt! Und deswegen ist dieser letzte Lacher natürlich auch der beste Lacher. :)

Günther Melzer
27.02.2007, 18:15 Uhr - Günther Melzer

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht