Forum: Zitate

Re: Anrede und Grußformeln

Also ich persönlich achte sehr genau darauf, wann ich was schreibe oder gar auf eine Anrede verzichte, so wie jetzt z. B.

Nun, ich weiß nicht, auf welche Beiträge Arka ihre Bemerkung bezog, aber bei dem Beitrag von Ömer an mich ist mir das "liebe Jutta" tatsächlich auch übel aufgestoßen, ich empfand es als extrem übertrieben, zumal er es nicht nur einmal schrieb. Dies zusammen mit den vielen Ausrufungszeichen und seiner damit ausgedrückten Lust, mich überzeugen zu müssen, wirkte auf mich eher unecht.

Ich schreibe auch mal hallo oder hai (statt hy oder hi), je nachdem, was ich ausdrücken möchte, wem gegenüber usw. ... da gibt es kein Patentrezept.

Vielleicht meinte Arka statt verklemmt auch zwanghaft, so in dem Sinne, sich keine Gedanken mehr darum zu machen und es zu schreiben, weil man sich einfach dran gewöhnt hat ... oder dass es einen Zweck hat, z. B., sich beim anderen beliebt zu machen ... oder oder oder ...

Gibt viele Möglichkeiten ...

Vielseitige Grüße

Jutta

Jutta Riedel-Henck
05.03.2007, 21:40 Uhr - Jutta Riedel-Henck

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht