Forum: Zitate

Re: Lachen, aber wann?

»»»»@Jutta Riedel-Henck!
»»»»
»»»»Ich verfolge ihren Disput mit großem Vergnügen. -
»»»»Wenn's Wolferl kimmt, bittschön gnä Frau, san's so guad und schicken's ma e a Einladung. I mog so gern wia's Wolferl spuit. D' Musi is hoit so bsunders guad fir's Gmiad.
»»»»Wer hier einen Fehler findet, darf ihn gern behalten. Plattdeutsch liegt mir mehr)
»»»»
»»»
»»»Aber sehr gerne doch, verehrter Fürst von Smidternich! Wie konnte ich vergessen haben, Sie auf meine Einladungsliste zu setzen? Können Sie mir noch einmal verzeihen?
»»»
»»»Das Programm unserer teestündlichen Serenade folgt alsbald!
»»»
»»»Bis dahin bin und bleibe ich
»»»
»»»Ihre Fürstin von Langnese Eiscreme
»»»(Schokolade-Nuss-Vanille mit Sahne, Schokosoße und Krokantsplittern)
»»
»»
»»»
»»»
»»Verehrte Fürsten von und zu Beinahe-Pückler-weil-Erdbeereis-fehlt!
»»
»»Ihrer Einladung zur teestündlichen Serenade sehe ich mit Spannung und Interesse entgegen und werde gern meinem Herrn Gemahl, den Fürsten von Smidternich, ersuchen mich an besagtem Abend zu begleiten, damit auch er, der Mäzen vielversprechender musikalische Talente, von diesem Kunstgenuß partizipieren kann. Außerdem, meine verehrte Fürstin, weiß ich, daß er gerne in Ihrer Gesellschaft weilt und einem humorvoll-geistreichen Disput nicht abgeneigt ist.
»»
»»Mit vorzüglicher Hochachtung in freudiger Erwartung besagten Abends
»»verbleibt die Ihnen stets wohlgesonnene
»»Fürstin von Smidternich
»
»
»(genüsslich lachend -- die Geistschreiberin JRH)

Billet vom Frauenzimmer der Fürstin Schmetternich an die Geistschreiberin JRH
der Fürstein von Langnese Eiscreme
(Schokolade-Nuss-Vanille mit Sahne, Schokosoße und Krokantsplittern):

Tach auch Geistschreiberin!
Ach nee! Hab gehört du bist auch mal wieder für deine Fürstin zum annern Ende von de Stadt unnerwegens. Wolln wa zusamm gehen?
Die Herrschaften können einen ganz schön quer durch die Gassen jagen un wenn se was vergessen ham kannste nochmaal los. Aber unsereiner hat nur zu tun was einem gesacht wird!

Haste heute aamd Zeit?. Klor - ich weiß, heute is Kökschentach un da macht man es sich am Aamd gern kommod un de Beene hoch aber ich hab da 4 Billetts für Verdi 'La Traviata' hier kiek mol:

http://www.dailymotion.com/video/xp7vr_ … iata-choeu r-bohemiens
(bitte unbedingt Ton einschalten)

....un der Kammerdiener von meinem Fürsten un der Kammerdiener von deinem Fürsten kommen mit..... Sin doch zwei schmucke Kerle. Denk dran: Einer von denen kann dich gut leiden!
.... un du weiß doch wie spendabel die sind! Denk an die Champagnerarie beim letzten Treffen.

Sach man bald Bescheid!
das Frauenzimmer der Fürstin von Schmetternich

Gast
14.03.2007, 06:01 Uhr - Gast

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht