Forum: Zitate

Lachen und weinen

»Sehr geehrter Freiherr von Mittelberg,
»
»das mit den Anreden hat mich mal zum Googeln angeregt, und ich fand u. a. diese interessante Seite:
»
»http://www.benehmensberatung.de/anreden_und_anschriften_auf_einen_blick.htm
»
»Mit vorzüglicher Hochachtung
»
»Fürstin von Deinstedt


Sehr geehrte Fürstin von Deinstedt,

wie gut, dass uns der selige Freiherr von Knigge davor bewahrt, ins Peinliche abzugleiten.
Ich dachte immer, der alte Knacker habe stets nur die Etikette im Blick gehabt. Dabei hat er außerordentlich kluge Beiträge zum Verhältnis der Geschlechter gegeben. Aber dazu würde unser Freund Theodor Fonatane (Man sollte ihn posthum adeln) sagen. "Das ist ein weites Feld.".
Ich denke, wir sollten wieder auf das Lachen zurückkommen. Als ich neulich bei einem guten Witz Tränen gelacht habe, hat mein alter Diener (Komischer Kauz, er liest in seinen freien Stunden!) mich darauf hingewiesen, dass lachen und weinen sehr eng beieinander liegen. Werde meinen Bibliothekar mal forschen lassen und mich nächstens dazu melden
Ihr Ihnen sehr ergebener
Frh.v.Mittelberg

»
»
»
»

Ekkehart Mittelberg
08.03.2007, 15:15 Uhr - Ekkehart Mittelberg

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht