Zitate zum Stichwort Seine

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Ambrosius von MailandSchlagworte: Gerechtigkeit, Vorteil

Gerechtigkeit gibt jedem das Seine, maßt sich nicht Fremdes an und setzt den eigenen Vorteil zurück, wo es gilt, das Wohl des Ganzen zu wahren.

Ambrosius von Mailand (Werk: Von den Pflichten I, 24)

Bewerten Sie dieses Zitat:

3926 Stimmen: ++

[Sprüche - Historische Personen]

Leopold von RankeSchlagworte: Charakter, Volk, Krieg, Soldaten

Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt.

Leopold von Ranke

Bewerten Sie dieses Zitat:

3590 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

EpikurSchlagworte: Reichtum

Willst du jemanden reich machen, musst du ihm nicht das Gut mehren, sondern seine Bedürfnisse mindern.

Epikur

Bewerten Sie dieses Zitat:

1638 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Degen

Jeder Degen hat seine Scheide.

Bewerten Sie dieses Zitat:

1371 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Degen

Jeder Degen hat seine Scheide, aber nicht jede Scheid ihren Degen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

1152 Stimmen: +

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht