Zitate - Sprüche - Künstler & Literaten

Seite 37 von 43 |< · · [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] · · >|

Woody AllenSchlagworte: Weisheit, anständig

Wer die Weisheit liebt, ist redlich, aber wer Umgang mit Hühnern pflegt ist seltsam.

Woody Allen (Werk: Ohne Leit, kein Freud)

Bewerten Sie dieses Zitat:

321 Stimmen: –

Vincent Willem van GoghSchlagworte: Menschheit, Liebe

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fühle ich, dass es nichts gibt, was wahrhaft künstlerischer wäre, als die Menschheit zu lieben.

Vincent Willem van Gogh

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

Karl Heinrich WaggerlSchlagworte: Achtung, Sterne

Nach den Sternen schaue unbesorgt
aber achte auf den Rinnstein

Karl Heinrich Waggerl (Werk: Nachlaß, handschriftlich)

Bewerten Sie dieses Zitat:

316 Stimmen: –

Friedrich NietzscheSchlagworte: Witze, Gefühle

Der Witz ist das Epigramm auf den Tod eines Gefühls.

Friedrich Nietzsche (Werk: Menschliches, Allzumenschliches II, Vermischte Meinungen und Sprüche, Aph. 202)

Bewerten Sie dieses Zitat:

318 Stimmen: –

Alfred AdlerSchlagworte: Erlebnis, Erkenntnis

Nicht die Erlebnisse diktieren unsere Handlungsweisen, sondern die Schlussfolgerungen, die wir aus diesen Erlebnissen ziehen.

Alfred Adler (Werk: Individualpsychologie)

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: –

Arthur SchnitzlerSchlagworte: Tod, Schmerz

Wer einmal völlig begriffen hat, dass er sterblich ist, für den hat eigentlich die Agonie schon begonnen.

Arthur Schnitzler

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

Vincent Willem van GoghSchlagworte: Mitleid, Welt, Grenzen, Einsicht

Ich wollte, man würde einsehen, dass die Grenzen des Mitleids nicht dort liegen, wo die Welt sie zieht.

Vincent Willem van Gogh

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

Schlagworte: Fingerspitzengefühl, Routine, Kenntnis

Für das, was man sich nicht mehr erlaubt, nicht mehr erlauben darf, verliert man sein Fingerspitzengefühl.

Günther Anders (Werk: Lieben gestern)

Bewerten Sie dieses Zitat:

315 Stimmen: –

Ernst BarlachSchlagworte: Freiheit

Die große Freiheit des Künstlers ist, dass er keine hat; versteh's wer kann.

Ernst Barlach

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

Carl SandburgSchlagworte: Vergangenheit

Ich sage euch, die Vergangenheit ist ein Eimer voll Asche.

Carl Sandburg

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

Seite 37 von 43 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Künstler & Literaten

Zuletzt gesucht