Zitate - Sprüche - Künstler & Literaten

Seite 29 von 43 |< · · [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] · · >|

Schlagworte: Mensch, Güte

Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.

Alfred Polgar

Bewerten Sie dieses Zitat:

56 Stimmen: +

Albert CamusSchlagworte: Alter, Gesicht, Aussehen, Kosmetik

Von einem bestimmten Alter an ist jeder Mensch für sein Gesicht verantwortlich.

Albert Camus

Bewerten Sie dieses Zitat:

41 Stimmen: +

Oskar KokoschkaSchlagworte: Wahrheit

Die Wahrheit ist wie ein Bauernmädchen. Am schönsten ist sie ungeschminkt.

Oskar Kokoschka

Bewerten Sie dieses Zitat:

34 Stimmen: +

Benjamin FranklinSchlagworte: Zeit, Verschwendung, Zeitverschwendung

Ist die Zeit das Kostbarste unter allem, so ist Zeitverschwendung die allergrößte Verschwendung.

Benjamin Franklin

Bewerten Sie dieses Zitat:

40 Stimmen: +

Theodor StormSchlagworte: Mensch, Großes

Der Sperling gleicht dem Menschen, an sich ist er ohne Wert, aber er trägt die Möglichkeit zu allem Großen in sich.

Theodor Storm (Werk: Eine Halligfahrt)

Bewerten Sie dieses Zitat:

13 Stimmen: +

Georges SimenonSchlagworte: Wahrheit

Sehr viele Menschen leben davon, daß die Wahrheit auf Erden so schwer zu finden ist: die Detektive, Rechtsanwälte, Richter, Schriftsteller, Wissenschaftler, Philosophen, Geistlichen und viele andere.

Georges Simenon (Werk: Kommissar Maigret)

Bewerten Sie dieses Zitat:

25 Stimmen: +

Kurt CobainSchlagworte: Tod, Reichtum

Ich werde der größte Rocksuperstar, bringe mich um und mache einen flammenden Abgang. Ich möchte reich und berühmt werden und mich umbringen wie Jimi Hendrix.

Kurt Cobain

Bewerten Sie dieses Zitat:

108 Stimmen: +

Karl KrausSchlagworte: Gleichmut

Vor dem Friseur sind alle gleich.

Karl Kraus

Bewerten Sie dieses Zitat:

28 Stimmen: +

Gottfried KellerSchlagworte: Gedanke, Wort

Der Gedanke ist es, der das Wort adelt.

Gottfried Keller

Bewerten Sie dieses Zitat:

28 Stimmen: +

Peter FrankenfeldSchlagworte: Sport, Schwimmer

Wasserball ist ein harter Sport - vor allem für Nichtschwimmer.

Peter Frankenfeld

Bewerten Sie dieses Zitat:

42 Stimmen: +

Seite 29 von 43 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Künstler & Literaten

Zuletzt gesucht