Zitate - Sprüche - Künstler & Literaten

Seite 11 von 43 |< · · [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] · · >|

Bertolt BrechtSchlagworte: Schmerz, Leben, Wunde, Narbe

Wenn die Wunde nicht mehr wehtut, schmerzt die Narbe...

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

384 Stimmen: –

Bertolt BrechtSchlagworte: Gottesfrage, Gott

Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe. Herr K. sagte: " Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann könnten wir die Frage fallenlassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so behilflich sein, daß ich dir sage, du hast dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott.

Bertolt Brecht (Werk: Die Frage, ob es einen Gott gibt)

Bewerten Sie dieses Zitat:

387 Stimmen: –

Friedrich SchillerSchlagworte: Kunst, Freiheit

Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit.

Friedrich Schiller

Bewerten Sie dieses Zitat:

377 Stimmen: –

Ludwig van BeethovenSchlagworte: Musik, Offenbarung, Philosophie, Elend

Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem sich meine Musik auftut, der muss frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen Menschen schleppen.

Ludwig van Beethoven

Bewerten Sie dieses Zitat:

388 Stimmen: –

Coco ChanelSchlagworte: Flügel, Wachstum

Wenn man ohne Flügel geboren wurde, darf man sie nicht am Wachsen hindern.

Coco Chanel

Bewerten Sie dieses Zitat:

375 Stimmen: –

Frank ZappaSchlagworte: Erwartungen

Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus.

Frank Zappa

Bewerten Sie dieses Zitat:

388 Stimmen: –

Salvador DaliSchlagworte: Interesse, Provokation, Kunst

Wer interessieren will, muß provozieren.

Salvador Dali

Bewerten Sie dieses Zitat:

383 Stimmen: –

Friedrich SchillerSchlagworte: Wahn, Reue

Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.

Friedrich Schiller (Werk: Das Lied von der Glocke)

Bewerten Sie dieses Zitat:

370 Stimmen: –

Benjamin FranklinSchlagworte: Zeit, Geld

Zeit ist Geld.

Benjamin Franklin

Bewerten Sie dieses Zitat:

384 Stimmen: –

Schlagworte: Traum, verarbeiten

Alles, was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe.

Elias Canetti

Bewerten Sie dieses Zitat:

368 Stimmen: –

Seite 11 von 43 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Künstler & Literaten

Zuletzt gesucht