Zitate zum Stichwort Nicht

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gott, Ehe

Was Gott zusammenfügt, das soll der Mensch nicht scheiden.

Bewerten Sie dieses Zitat:

4310 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Selbstkritik

Man sieht den Splitter im fremden Auge, im eignen den Balken nicht.

Bewerten Sie dieses Zitat:

3920 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

MatthäusSchlagworte: Zeugnis

Du sollst nicht falsch Zeugnis geben!

Matthäus (Werk: Bibel)

Bewerten Sie dieses Zitat:

4038 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz von AssisiSchlagworte: Liebe, Weisheit, Furcht, Ungewissheit, Geduld, Demut, Zorn, Aufregung, Armut, Freude, Habsucht, Geiz, Ruhe, Besinnung

Wo Liebe ist und Weisheit, da ist weder Furcht noch Ungewissheit; wo Geduld und Demut, weder Zorn noch Aufregung; wo Armut und Freude, nicht Habsucht und Geiz; wo Ruhe und Besinnung, nicht Zerstreuung noch Haltlosigkeit.

Franz von Assisi (Werk: Mahnung an die Brüder)

Bewerten Sie dieses Zitat:

3583 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Ambrosius von MailandSchlagworte: Gerechtigkeit, Vorteil

Gerechtigkeit gibt jedem das Seine, maßt sich nicht Fremdes an und setzt den eigenen Vorteil zurück, wo es gilt, das Wohl des Ganzen zu wahren.

Ambrosius von Mailand (Werk: Von den Pflichten I, 24)

Bewerten Sie dieses Zitat:

3162 Stimmen: ++

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht